Bischof aus Ghana auf dem Deuringer Pfarrfest

Am diesjährigen Pfarrfest war in Deuringen ein Stück Weltkirche spürbar. Bischof Dr. Joseph Osei– Bonsu aus der Diözese Konongo– Mampong kam anlässlich der Verabschiedung von Pfarrer Heinrich nach Deuringen. Bischof Dr. Joseph ist zur Zeit als Firmspender in der Diözese Augsburg unterwegs. Er ist mit Pfarrer Heinrich langjährig befreundet und kam anlässlich des Pfarrfestes nach St. Gabriel.
Nach einem knappen Jahr packt Domvikar Heinrich wieder seine Koffer, dies nahm die Pfarrgemeinde zum Anlass ihn beim Pfarrfest zu verabschieden. Der Festgottesdienst wurde unter das Thema „Gott geht alle Wege mit!“ gestellt. Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung, Ministranten gestalteten mit der gesamten Kirchengemeinde Sankt Gabriel einen eindrucksvollen Gottesdienst der von Bischof Joseph aus Ghana zelebriert wurde und den Deuringern einen Hauch von Weltkirche vermittelte.

Bischof Dr. Joseph Osei-Bonsu in St. Gabriel
Bischof Dr. Joseph Osei-Bonsu in St. Gabriel

 

Verabschiedung von Pfarrer Heinrich
Verabschiedung von Domvikar Heinrich

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.